Free delivery from €50.00 5000+ pickup points 90 days return policy
4

Sky Planter Recycled

Create your own green oasis

1995
incl. VAT, excl. €4.50 shipping
Ordered before 22h55, Friday 30 Jun at home.

One of the original wonders of the world were the Hanging Gardens of Babylon. And this new invention actually uses the same amazing technique; an ingenious system of irrigation. The water is stored in a special reservoir only to be exhausted to feed the roots. As a result, you won't even have to water the plants every couple of days. At normal temperatures, the water will last for about two weeks. In hot weather conditions you will have to top it up a little sooner of course.

You can hang them on your window frame or from the ceiling, use them as a decoration or even as a herb garden. Mint or parsley, for example, tend to flourish very well in this construction. The same goes for lawns, ivy, ferns and orchids, which quite enjoy some acrobatic tricks from time to time. A built-in disc makes sure that the compost and plants stay neatly in their place. The Sky Planter Recycled - the name gives it away - is made from 100% recycled material. Fill your room with more green and improve the air quality.

Fun fact: the name of the manufacturer, Boskke, originates from the Old English word 'bosky', which means: 'little forest'. Running an environmental friendly business clearly means more to them than just a marketing strategy.

More Info

  • Hang the vessel from the ceiling or on the window frame
  • A clever water system moistens the roots and the plant equally, so you rarely have to water them
  • Useful for all plants, it prospers, among other things, with these plants
  • Sky Planter has been designed by Patrick Morris from design agency Boskke
  • Including 1 hook & plug, two cables (30 & 70 cm)
  • Small: 13 x 9.5 cm (h x d), 210 grams
  • Medium: 19 x 14 cm (h x d), 510 grams

Versandkostenfrei ab €50.00 5000+ Pick-up Points 90 Tage Rückgaberecht
4

Sky Planter Recycled

Schaffen Sie sich Ihre eigene grüne Oase

1995
inkl. MwSt, zzgl. €4.50 Versandkosten
Vor 22.55 Uhr bestellt, Donnerstag 19 Okt zu Hause.

Eines der geheimnisvollsten Weltwunder sind die hängenden Gärten von Babylon. Diese überraschende Erfindung hier, macht eigentlich Gebrauch von derselben wunderbaren Technik, nämlich – einem ausgeklügelten Bewässerungssystem. Das Wasser wird in einem speziellen (Slo-Flo) Wasserreservoir gespeichert und nur nach und nach an die Wurzeln abgegeben, ohne dass Sie sich weiter darum kümmern müssen. Ca. alle zwei Wochen sollte man das Reservoir auffüllen, außer bei großer Hitze, dann muss schneller nachgefüllt werden.

Hängen Sie die Töpfe zur Dekoration ins Fenster und an die Decke oder machen Sie einen Kräutergarten draus! Minze und Petersilie gedeihen ausgezeichnet in diesen hängenden Blumentöpfen. Aber auch Geranien, Kletterpflanzen, Farne und Orchideen machen dieses akrobatische Kunststück gerne mit. Ein Haltering fixiert die Blume im Sky Planter und ein Netz verhindert, dass die Erde herausfällt. Wie der Name „Sky Planter Recycled“ bereits verrät, ist er zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt. Holen Sie sich mehr Grün ins Haus und schaffen eine bessere Luftqualität in Ihren Räumen.

Wissenswert ist außerdem: Der Name des Herstellers – Boskke – kommt von dem Altenglischen „Bosky“, was übersetzt so viel wie „kleiner Wald“ bedeutet. Für diese Firma ist umweltfreundliches Geschäfte machen bedeutend mehr als nur eine Marketingstrategie.

Produktmerkmale

  • Hängen Sie den Topf ins Fenster oder an die Decke
  • Ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem gibt nach und nach Wasser an die Wurzeln ab, ohne dass Sie sich weiter darum kümmern müssen
  • Für viele Pflanzen verwendbar. Es gedeihen u. a.folgende Pflanzen
  • Sky Planter – Design: Patrick Morris (ausgezeichnet mit dem red dot Design Award ) von Boskke
  • Inkl. Befestigungsmaterial (1 Schraubhaken & Dübel, 2x Stahlseil (30 & 70 cm))
  • Small: 13 x 9,5 cm (H x D), 210 Gramm
  • Medium: 19 x 14 cm (H x D), 510 Gramm